Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aufgrund des begrenzten Speicherplatzes können leider nicht alle Ausfahrten und Touren auf der Homepage veröffentlicht werden.

Wir bitten um Verständnis!

 

Aus diesem Grund wurde eine neue Homepage erstellt:

 http://moped-und-mofa-freunde.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ausstellung "50 Jahre Mofa" in der Classic Remise
am Samstag den 18. Juni 2016

Unsere Ausstellung in der Classic Remise Düsseldorf.  Es findet eine Besichtigung unserer Ausstellung zu 50 Jahre Mofa, 10 Jahre Classic Remise und 10 Jahre Moped und Mofafreunde statt. Die Ausstellung findet im Zeitraum vom 18. und 19. Juni 2016 statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 16. Düsseldorfer Frankreichfest vom 08. Juli bis 10. Juli 2016
Ausstellung der Kultmofas am Samstag den 09. Juli 2016 ab 09:00 Uhr. Gemeinsame Anreise gegen 07:30 Uhr. Dazu treffen wir uns an der Rheinbrücke B 288, die Duisburg-Mündelheim und Krefeld-Uerdinger verbindet (Treffpunkt auf der Krefelder Seite). Aus verschiedenen Gründen findet diesmal keine Ausfahrt statt. Weitere Infos gerne auf Nachfrage.

Die Organisation übernehmen Sachsenknatter Bruno und MB

 

 

 

 

Die Velo Solex wird 70

Zum Herbstfest 01.10. bis 02.10.2016 in Düsseldorf in der Classic Remise.

Hallo Velo Solex Freunde, hallo Moped und Mofa Freunde, wir machen eine kleine Ausstellung zum 70 Geburtstag der Velo Solex,

alle sind eingeladen vorbei zu kommen.   

 

Gruß Sachsenknatter Bruno  

 

 

MB Düsseldorf Tour zum Rosengart Museum 16.10.2016

 

Morgens gegen 9,00 Uhr besuchte uns vor der Abfahrt noch Kalli mit seiner Mofa, er konnte leider nicht mitfahren, ich startete dann doch alleine da unser Alfred nicht auftauchte, schnell ging es an der Düssel entlang bis zur Münchnerstrasse, weiter über den Fahrradweg bis in die Uni, am alten Wasserwerk vorbei auf die Fleher Brücke, linke Seite Fahrradweg, rüber über den Fluss , unser Vater Rhein scheint wohl in den Herbstferien zu sein, zumindest ein großer Teil davon, ist nur noch die Hälfte da, hinter der Brücke links am alten Hof vorbei, wieder rechts bis zur Strasse, dann immer grade aus, zur B 9, bis Zons, da an der Autofähre trafen sich Jojo, Motorhei, Willinge gleich zwei davon, nach kurzer Planung überließen wir Ralf die Führung, sein 70 ccm Zündapp Nasenwärmer wollte aber nicht so richtig „Marschieren“ schon hinter Rommerskirchen hatte der Tank ein Echo, komisch läuft nicht und ist voll besoffen, kennen wir, oder? Nach Spritfassen und Kaffee wegbringen ging es weiter, zu den größten Kesselhäusern der Welt, RWE wollte unbedingt höher werden als der kölsche Dompropst mit seinem Dom zusammen, die Kessel sind 170 Meter hoch, sind sie näher bei beim Herrgott?

 

Nach posieren vor der Knipse und Erklärungen ging es weiter zu Karl Heinz Bonk nach Bedburg Rath, mit seinen Wunderbaren Oldtimern der Marke Lucien Rosengart, ein Lizenzbau aus den 1930 iger Jahren, Kaffee trinken und wegbringen, natürlich nacheinander,

 

Ein Sonnenblumen Feld versuchte unterwegs doch tatsächlich schöner auszusehen als der Strahlend blaue Himmel, oder war das eine Spiegelung, der blaue Lack einer der RWE Giganten Kesseln,

 

 

 

weiter ging es nach Bedburg Kaster in die schöne Altstadt, in den Gasthof zum alten Rathaus,

 

bis hier musste keiner trampeln, die Motoren Rex Volksmoped 1, NSU Quickly, Hercules, liefen geschmeidig, nur unser „Säuferhimo“ und die Rex Volksmoped 2 schwächelten leicht,

 

nach den Pfannkuchen und netten Gesprächen mit einem Paar an unserem Tisch, machten wir uns auf den Rückweg, nach einiger Zeit erreichten wir Zons, ohne das „Säuferhimo“ hatte das Gerät es wieder getan? Ja, schon wieder alles leer gesoffen, aber unser Motorhei kam mit vollem Tank und leichter Verspätung doch noch zum letzten Absacker, gemütlich in einem Zonser Cafe verabschiedeten sich die Teilnehmer und versprachen wieder zu kommen,

 

 

ich jagte meine Hercules mit 45 Sachen über die Brücke nach Hause, an der Garage schaute in in den Tank, oooh was war passiert? Es fehlten doch nur 2 Liter, wie war der Spritt bloß vom Säuferhimo in meinen Tank gekommen, oder ist sie so Sparsam!!

 

 Super schöne Tour mit den letzten Sonnenstrahlen und dem Ausklingen des Sommers.

 

 

 

Euer Tourentester Bruno MB Düsseldorf

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltung:

 

 

 

PS Speicher Einbeck.

 

 

 

Noch kein Datum!

 

 

 

Eine geplante Bustour bei genügender Anzahl von Interessenten. Möglich ist aber auch eine Organisierte PKW Fahrt. Es kann ein Treffpunkt für nicht aus Düsseldorf kommende vereinbart werden.

 

 

 

Wir wollen zum PS Speicher nach Einbeck fahren, es kann schon in der kälteren Zeit angedacht werden. Der PS Speicher ist ein überwiegendes Motorrad Museum, wer mitfahren möchte meldet sich beim MB Düsseldorf, MB Duisburg. 

 

 

 

 

 

 

 

MB Düsseldorf, Moped, Zweirad, Dreirad Freunde.

 

 

 

Stammtisch Adresse.

 

 

 

Classic Remise

 

 

 

Cafe Hebmüller 

 

 

 

40591 Düsseldorf,

 

 

 

Harffstr. 110a

 

 

 

duesseldorf@mopedbuergermeister.de,