Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aufgrund des begrenzten Speicherplatzes können leider nicht alle Ausfahrten und Touren auf der Homepage veröffentlicht werden.

Wir bitten um Verständnis!

 

Aus diesem Grund wurde eine neue Homepage erstellt:

 http://moped-und-mofa-freunde.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Probefahrt mit dem DKW Hobby Luxus Roller
am Montag den 01. Juli 2013

DKW Hobby Luxus Roller von 1955
Automatikgetriebe, 3 PS und 74ccm aus den 50igern

am Montag den 01. Juli 2013 erfolgte eine ausgiebige Probefahrt mit dem DKW (AutoUnion) Hobby Luxus Roller. Die Probefahrt verlief sich auf knapp 100 Kilometer.
 
Es war einfach nur ein tolles Gefühl mit dem stufenlosen Keilriemenscheiben-Wandelgetriebe (System Uher) durch die Straßen NRW´s zu fahren.
Man beachte dabei, dass der Roller sowie die Technik aus den 50iger Jahren stammt.
Teilweise kam ich mir vor, als fuhr ich einen modernen Plastik Roller eines japanischen Herstellers, so schön und bequem war das Fahrgefühl.
 
Der DKW Hobby Luxus Roller fährt nicht, nein er schwebt. Er schwebt auf den Straßen wie eine Magnetschwebebahn.
Die 3 PS und die ungewöhnlichen 74 ccm verleiten dem Hobby ein besonderes Fahrgefühl.
Die Geschwindigkeit kann variieren, bei Bedarf beschleunigt der Hobby schnell auf seine Höchstgeschwindigkeit von 60kmh.
 
Eine weitere Besonderheit des DKW Hobby sind die großen 16 Zoll Räder, die höhere Fahrsicherheit gewährleisten und einen ebenen Durchstieg bei hoher Bodenfreiheit ermöglichen.
 

Einfach nur ein Traum!
 
gez. Mopedbürgermeister