Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aufgrund des begrenzten Speicherplatzes auf dieser Homepage können leider nicht alle Bilder zu Ausfahrten/Touren/ Veranstaltungen u. v. m. veröffentlicht werden.

Wir bitten um Verständnis!

 

Aus dem o. g. Grund wurde eine neue Homepage erstellt. 
Hier können weitere Bilder eingesehen werden:

 http://moped-und-mofa-freunde.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einführung eines Punktesystems (Gewinnspiel) für das Jahr 2018

Getreu der Redewendung: Neues Jahr, neues Glück!

 

Liebe Moped und Mofafreunde,


im Jahr des Fahrens (2017) wurde als Gewinnspiel das Punktesystem 2017 eingeführt. Bei der diesjährigen Jahreseröffnungsfeier konnten - zum ersten Mal - die drei Sieger geehrt werden. Da viele dieses Gewinnspiel als eine gute Aktion angesehen haben, wird es daher auch im Jahr 2018 weitergeführt. Neu ist u. a. das eine Bepunktung bereits seit  02. Januar 2018 stattfindet. Weiter wurde auch die Bepunktung angehoben. Jeder IG-Angehörige kann an dem Gewinnspiel teilnehmen. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Am Ende werden – in einer feierlichen Zeremonie - die besten Drei gekürt.

 

Was wird bepunktet:

- Die persönliche Teilnahme an einer offiziellen Ausfahrt oder Aktivität (Veranstaltung) mit Zweirad bis max. 49/50ccm.
- Die persönliche Teilnahme bei Zeltwochenenden (egal, ob Übernachtung im Zelt, Hotel oder Wohmobil).
- Die persönlich absolvierte (hinterlegte) Gesamtkilometerleistung des Jahres 2017

- Die Organisation einer Ausfahrt (egal, ob für Mofa, Moped, Hilfsmotor, Mokick, Blechroller) für IG-Angehörige
-  Die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

 

Wie wird bepunktet:

- Teilnahme an einer Mofa-und Hilfsmotorenausfahrt (4 Punkte)
- Teilnahme an einer Moped, Mokick, Blechrollerausfahrt (5 Punkte)
- Teilnahme an einem Zelt- oder Campingwochenende (pro Tag jeweils 2 Punkt)
- Teilnahme an Grillnachmittagen (4 Punkt)
- Teilnahme am Tag der Instandsetzung (6 Punkte)
- Teilnahme an der diesjährigen St. Nikolausausfahrt (9 Punkte)
- Teilnahme an den offenen Stammtischen der Standorte Duisburg  und Düsseldorf (6 Punkte)
- Teilnahme an öffentlichen Ausstellungen etc. (8 Punkte)

- Die Verpflegungskosten des MB übernehmen (20 Punkte)

- Organisation und Durchführung einer Ausfahrt für die IG-Angehörige (35 Punkte)

- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen(35 Punkte)

 

Was wird nicht bepunktet:

- privat durchgeführte Ausfahrten mit dem Zweirad

- Teilnahme an o. g. Ausfahrten mit Großschildzweirädern

 

Wichter Hinweis:

Doppelbepunktungen sind jederzeit möglich. Jeder Teilnehmer zählt seine Punkte und seine Jahresgesamtkilometerleistung eigenständig und reicht mir - zum 31. Dezember 2018 – die geführten Aufschreibungen (per Mail oder schriftlich) ein. Eine Berücksichtigung nach dem 31.12.2018 ist nicht mehr möglich. Die besten drei Ergebnisse erhalten bei der Jahreseröffnungsfeier 2019 ein kleines Geschenk. Es können nur alle offiziell durchgeführten Interessengemeinschaftsausfahrten vom 02. Januar bis zum 30. Dezember 2018 berücksichtigt werden.

 

Beispiel 1:
Der Mopedbürgermeister knattert am 12. März 2018 ca. 70 Kilometer (35 km hin und 35 km zurück) mit dem Hilfsmotor nach Düsseldorf und nimmt anschließend am Stammtisch in Düsseldorf teil.
Berechnung: Hilfsmotorausfahrt (4 Punkte) + Teilnahme Stammtisch (6 Punkte) = 10 Punkte und 70 Kilometer für den Tag

 

Beispiel 2:
Der Mopedbürgermeister nimmt am 08. April 2018 an der Ausfahrt zum Saisonstart mit einer Gesamtkilometerleistung von 140 teil.
Berechnung: Mopedausfahrt 5 Punkte + 10 Punkte (von oben) =  15 Punkte
140 Kilometer + 70 Kilometer (von oben) = 210 Kilometer

 

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Spiel!
 

Euer

Mopedbürgermeister