Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aufgrund des begrenzten Speicherplatzes können leider nicht alle Ausfahrten und Touren auf der Homepage veröffentlicht werden.

Wir bitten um Verständnis!

 

Aus diesem Grund wurde eine neue Homepage erstellt:

 http://moped-und-mofa-freunde.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 sonnige Mofa- und Hilfsmotorentour auf Texel 
vom 05. Mai (Christi-Himmelfahrt) bis 09. Mai 2016

Hinter uns liegt eine gigantisch-tolle Mofa- und Hilfsmotorenausfahrt im Jubiläumsjahr 2016. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer.
 Unser Reibrollen-Uwe wird noch einen separaten Bericht für die Homepage verfassen. Bei herrlichem und sonnigen Wetter haben wir die Insel Texel an drei Tagen (Fr. Sa. So.) erkundet.

Donnerstag, 05.05.2016
Individuelle Anreise der Teilnehmer. Danach gegen 17:00 Uhr die erste Ausfahrt mit dem Vehikel zur Einkaufstour. Beim abendlichen Grillen begrüßte ich die Teilnehmer. Im Anschluss wurde der morgige Tagesablauf geplant.  

Freitag, 06.05.2016
Am Freitag wurde die komplette Insel von rechts nach links befahren. Wir starteten um 09.45 Uhr aus Julianadorf. Gegen Nachmittag wurde in De Cocksdorp (am Campingplatz) eine kleine Rast eingelegt. Insgesamt wurden an diesem Tag ca. 93 km zurückgelegt. Am Abend wurde noch gemütlich auf dem Campingplatz gegrillt.
 
Samstag, 07.05.016
Am Samstag folgten wir der Einladung des ortsansässigen VeloSolex-Klub „
Solexvereniging ​Steeksleuteltje9 Texel“, die uns ein tolles Programm von 12:00 bis 18:00 Uhr boten. Wir starten, wie gewohnt, gegen 09:45 Uhr vom Campingplatz aus Julianadorf.  Bei der Ausfahrt waren wir mit 26 Personen unterwegs und haben nicht nur die Hauptstadt De Burg, sondern auch andere schöne Örtchen erkunden dürfen. Es war ein wunderschöner Tag. Die liebliche Landschaft wurde uns, durch die ortskundigen niederländischen Freunde, nähergebracht und wir fühlten uns fast heimisch in der weiten Fremde. Die Tageskilometerleistung betrug ca. 76 km. Am Abend wurde noch spontan auf dem Campingplatz der Grill angemacht.

Unsere niederländischen Freunde haben uns schon zur großen Feier im Jahre 2018 eingeladen. Da wird das 20-jährige Bestehen der 
Solexvereniging  Steeksleuteltje9 Texel“ groß gefeiert. Ich denke, dass wir dabei sein sollten.

Sonntag, 08.05.2016

Am Sonntag besichtigten wir den örtliche Flughafen sowie das Museum auf Texel. Erneut wurde gegen 09:45 Uhr gestartet. Im Anschluss erfolgte in Ouedeschild die Verpflegungsaufnahme. Tageskilometerleistung ca. 80 km.
 
Montag, 09.05.2016
Verabschiedung und individuelle Abreise der Teilnehmer aus Julianadorf.
Bilder folgen zeitnah!
gez. Mopedbürgermeister