Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aufgrund des begrenzten Speicherplatzes können leider nicht alle Ausfahrten und Touren auf der Homepage veröffentlicht werden.

Wir bitten um Verständnis!

 

Aus diesem Grund wurde eine neue Homepage erstellt:

 http://moped-und-mofa-freunde.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Regelmäßiger monatlicher Stammtisch am Standort Düsseldorf

  Seit dem Jubiläumsjahr 2016 (10-jährigen Bestehen der Interessengemeinschaft) hat eine Ausdehnung der Erfolgsgeschichte (unsere IG) stattgefunden. Dazu wurden mehrere Stammtische in anderen Regionen einberufen. Der Stammtisch in Mönchengladbach ist leider, aufgrund organisatorischer Gründe, derzeit ausgesetzt! Der Stammtisch in Düsseldorf konnte sich seit Feburar 2016 festigen! Die Organisation am Standort (Zweigstelle) Düsseldorf übernimmt unser Sachsenknatter Bruno als Standortwart.

Fragen an Sachsenknatter Bruno unter:
Duesseldorf@mopedbuergermeister.de

 

Der nächste und erste Stammtisch in Düsseldorf des Jahres 2017 findet
am Montag den 09. Oktober 2017 um 18:00 Uhr statt
.
Treffpunkt ist das Cafe & Bistro Hebmüller in der Classic Remise Düsseldorf, Harffstraße 110, 40591 Düsseldorf
.

 

 

 

 

 

 

Sonnenradfest in Düsseldorf-Garath am Sonntag den 18. Juni 2017

 

 

Nach vielen Ankündigungen (auch in offizieller schriftlicher Form) fand am Wochenende 17. bis 18. Juni das Sonnenradfest in Garath (Stadtteil von Düsseldorf) statt.

 

Gestern waren wir - als Interessengemeinschaft - mit einem Infostand auf dem Volksfest vertreten. Es wurde ein richtig schöner, gelungener Nachmittag. Nicht nur die Kinder hatten an den Erlebnissen - rund um das Fest - ihren Spaß, nein, auch wir Erwachsene (Besucher oder Anwohner) konnten den Tag und das herrliche Wetter genießen.

 

 

Mit unseren alten historischen Zweirädern konnten wir der älteren Generation wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Viele erinnerten sich an die alten Mopeds, Mofas und es entstanden unzählige Gespräche. Auch der Oberbürgermeister von Düsseldorf Herr Geißel ließ es sich nicht nehmen und begrüßte u. a. mich als Mopedbürgermeister und dankte uns, für die Präsentation des Kulturguts. 

Letztendlich liebe Moped und Mofafreunde, war es ein herrlicher Tag und für die tolle Organisation sowie Einladung möchte ich mich nochmals bei Enten-Uwe (Herrn Sandt) und seinen Mitarbeitern bedanken.

Meinen herzlichen Dank gilt auch dem Garather Kreidlersammler Wilfried Sattler, der vor Ort eine gute Arbeit geleistet hat sowie Sachsenknatter Bruno für das Bereitstellen von Fahrzeugen, Zündappmuseum Roberto mit Frau, Hercules-Friedhelm mit Frau und vielen anderen Helfern im Hintergrund.
gez. Mopedbürgermeister

 

 

 

 

17. Düsseldorfer Frankreichfest von
Freitag den 07. Juli bis Sonntag den 09. Juli 2017


 Für Samstag den 08. Juli 2017 ab 09:00 Uhr findet wieder eine Ausstellung unserer motorisierten Fahrräder (Mofas)  statt. Hier werden französische Marken wie: Mobylette, Motobecane, VeloSolex u. v. m. ausgestellt.
Kommen Sie vorbei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mofa- und Hilfsmotorenausfahrt am Sonntag den 15. Oktober 2017 (Region Meerbusch)

Unser Mopedfreund Enten-Uwe organisiert am Sonntag den 15. Oktober eine Mofa- und Hilfsmotorenausfahrt im Raum Meerbusch und Umgebung. Treffpunkt wird um 10:30 Uhr der P + R Parkplatz in Meerbusch, in der Nähe der A 44 (Moerser Str., 40667 Meerbusch) sein. Nach dem kleinen französischen Frühstück mit Croissant auf die Hand, erfolgt die Ausfahrt. Gegen 15:00/16:00 Uhr wird zur Verpflegungsaufnahme ein Lokal aufgesucht. Im Anschluss erfolgt das gemütliche Klönen und die Weiterfahrt zum ursprünglich o. g. Treffpunkt. Die Ausfahrt beginnt und endet somit am R + P Parkplatz in Meerbusch. Weitere Infos folgen zeitnah!
gez. Mopedbürgermeister