Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neue Homepage zur weiteren Dokumentation unseres TUN und HANDELNS mit vielen Bildern:

 

http://moped-und-mofa-freunde.de/

 

Aufgrund des begrenzten Speicherplatzes auf dieser Homepage können leider nicht alle Bilder zu Ausfahrten/Touren/ Veranstaltungen u. v. m. veröffentlicht werden.

Wir bitten um Verständnis!

 

Aus dem o. g. Grund wurde eine neue Homepage erstellt. 
Hier können weitere Bilder eingesehen werden:

 http://moped-und-mofa-freunde.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10 Jahre Thassos Grill als Stammlokal 

Am Sonntag den 16. Februar 2020 fand unser bekannter Terminstammtisch im Stammlokal (Standort Duisburg) statt. Es waren unzählige IG-Angehörige anwesend, um gemeinsam die neuen Termine 2020 festzulegen sowie den Festakt „10 Jahre Thassos Grill als Stammlokal“ zu feiern. Nicht nur, dass ich von den Anwesenden eine originale Dienstmütze vom Lokführer der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) feierlich erhalten habe, nein, auch das Stammlokal bot mit seinem MB-Burger auch eine kulinarische Kostbarkeit an. Wie ein guter Lokführer führe ich diese Interessengemeinschaft – seit mittlerweile 14 Jahren – sicher in die Bahnhöfe. Auch die gegenseitigen Geschenkeüberreichungen und Danksagungen etc. kamen gut an. 

Wir freuen uns auf weitere viele Jahre im Stammlokal unseres Vertrauens. Deshalb feiern wir auch ganzjährig das 10-jährige Jubiläum.

Diesbezüglich findet am Sonntag den 18. Oktober 2020 auch eine Mopedausstellung vor dem Stammlokal statt. Hierzu sind jetzt schon alle herzlich eingeladen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

 

 

 

 

 Die Termine des Jahres 2020 wurden veröffentlicht! 

 

 

 

 

Kennzeichenwechsel-Ausfahrt am Sonnabend (Samstag) den 29. Februar 2020

Weitere Informationen folgen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Ausfahrt zum Saisonstart am Sonntag den 19. April 2020
Auch im Jahre 2020 wird wieder eine Ausfahrt zum Saisonstart im April 2020 angeboten. Beim Terminstammtisch wird über das Ziel der Ausfahrt diskutiert werden. 
Natürlich ist "der Weg das Ziel" für uns. Diese Ausfahrt wird traditionell mit dem Moped / Mokick / Blechroller 40- 45 km/h absolviert. 

Weitere Informationen erfolgen zeitnah!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mofa- und Hilfsmotorenausfahrt mit großem Zelt- und Campingwochenende
von Mittwoch den 20. bis zum 24. Mai 2020

Weitere Informationen folgen!

 

 

 

 

 

 

Stand: 19.02.2020