Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neue Homepage zur weiteren Dokumentation unseres TUN und HANDELNS mit vielen Bildern:

 

http://moped-und-mofa-freunde.de/

 

Aufgrund des begrenzten Speicherplatzes auf dieser Homepage können leider nicht alle Bilder zu Ausfahrten/Touren/ Veranstaltungen u. v. m. veröffentlicht werden.

Wir bitten um Verständnis!

 

Aus dem o. g. Grund wurde eine neue Homepage erstellt. 
Hier können weitere Bilder eingesehen werden:

 http://moped-und-mofa-freunde.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am verkaufsoffenen Sonntag den 10. Juni 2018 haben sich die Moped und Mofafreunde aus Duisburg und Umgebung - im Rahmen des Meidericher Sommerfestes - mit einer Ausstellung der alten historischen Fahrzeuge präsentiert. Es wurde ein ganz toller Nachmittag. Zeitweise waren über 20 alte Zweiräder aus den Wirtschaftswunderjahren vor Ort. Danke an alle Helferinnen und Helfer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spontane Ausfahrten

Auch bei diesen Wetterverhältnissen erfolgen spontane Ausfahrten mit Mofa, Moped, Mokick, Hilfsmotor oder anderem Gefährt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere diesjährige Motto-Ausfahrt
NSU-Quickly Ausfahrt am Sonntag den 01. Juli 2018


Ursprünglich auf den 01. November angesetzt, doch nun vorgezogen, findet am Sonntag den 01. Juli 2018 unsere diesjährige NSU-Quickly Ausfahrt statt. Deklariert als Motto-Ausfahrt sind sämtliche Modelle der NSU Quickly (zu dieser speziellen Ausfahrt) eingeladen. Es ist u. a. beabsichtigt, die Region rund um Dinslaken und Umgebung zu erkunden. Die Federführung übernimmt Kreidler-Harald mit Team. Diese Ausfahrt soll dazu beitragen, dem Wirtschaftswundergefährt - aus dem Hause NSU - zu gedenken. Nach der Ausfahrt lädt Quickly-Birgit - die unerschrockenen Teilnehmer - zu Kaffee und Kuchen ein. 

Treffpunkt:
Sonntag den 01. Juli 2018
10:00 Uhr am Haupteingang der ehemaligen Zeche Lohberg, Hünxer Str. 372, 46537 Dinslaken

spontaner Ausfall bei Sturm, Regen, Hagel, Schnee usw.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen aller NSU Quickly Freunde, unter den IG-Angehörigen

Gruß
Mopedbürgermeister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18. Düsseldorfer Frankreichfest von 
Freitag den 06. Juli bis Sonntag den 08. Juli 2018


 Für Samstag den 07. Juli 2018 ab 08:30 Uhr findet wieder eine Ausstellung unserer motorisierten Fahrräder (Mofas)  statt. Hier werden französische Marken wie: Mobylette, Motobecane, VeloSolex u. v. m. ausgestellt.
Kommen Sie vorbei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 Stand: 20.06.2018