Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neue Homepage zur weiteren Dokumentation unseres TUN und HANDELNS mit vielen Bildern:

 

http://moped-und-mofa-freunde.de/

 

Aufgrund des begrenzten Speicherplatzes auf dieser Homepage können leider nicht alle Bilder zu Ausfahrten/Touren/ Veranstaltungen u. v. m. veröffentlicht werden.

Wir bitten um Verständnis!

 

Aus dem o. g. Grund wurde eine neue Homepage erstellt. 
Hier können weitere Bilder eingesehen werden:

 http://moped-und-mofa-freunde.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonnabend (Samstag) den 13. Juli 2019  fand die Geburtstagsfeier von Kreidler-Harald statt. In einer schönen und feierlichen Umgebung feierten die Gäste ausgelassen. Im Anschluss konnte noch eine kleine Aufmerksamkeit dem Gastgeber – von Seiten der Interessengemeinschaft – übergeben werden. Dazu auch mein herzliches Dankeschön an Enten-Uwe mit Organisationsteam. Es wurde ein richtig toller, entspannter, geselliger und familiärer Nachmittag. Für Speis und Trank war ausreichend gesorgt worden. Die Anwesenden fühlten sich sichtlich wohl.

 

Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die aus nah und fern sich extra auf die Reise gemacht hatten, um mit unseren ältesten Mitfahrer einen schönen Nachmittag verbringen zu können. Herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft natürlich auch an Quickly-Birgit, Kreidler-Harald und Familie.

 

 

 

 

 

 

 

Ausfahrt und Stammtisch (Standort Duisburg) am Sonntag den 21. Juli 2019

Am Sonntag den 21. Juli 2019 findet wieder unser Stammtisch am Standort Duisburg statt. Da im Vorfeld eine Ausfahrt zum beliebten Oldtimertreffen mit Markt „Karl am Kanal“ nach Gelsenkirchen-Horst stattfindet, verschiebt sich der Beginn des Stammtisches um eine halbe Stunde nach hinten. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Federführung für die Ausfahrt sowie den Stammtisch übernimmt – dankeswerterweise – unser Hercules -Friedhelm.


Treffpunkt für die Ausfahrt:

09:00 Uhr
Totaltankstelle
Bürgermeister-Pütz-Str. 8
 47137 Duisburg
 

Treffpunkt Stammtisch (Standort Duisburg):
13:00 Uhr
Thassos Grill
Sommerstr. 16
 47137 Duisburg

 

 

 

 

 

 

 Schraubertag am Sonnabend (Samstag) den 03. August 2019 in Rheinberg

Am 03. August 2019 findet in Rheinberg unser diesjähriger erster Schraubertag des Jahres statt. In gemütlicher Runde wird  -an alten historischen Zweirädern - geschraubt. Dabei werden natürlich auch Fach- und sogenannte Benzingespräche geführt. Beim letzten Tag der Instandsetzung im Jahre 2018 wurde u. a. angeregt, mehr Schraubertage (Nachmittage) im Jahr einzuführen. Diesem Wunsch der Gemeinschaft wollen wir nachkommen.

Weitere Informationen erfolgen zeitnah.

Die Federführung übernimmt unser Hercules-Friedhelm

Termin jetzt schon vormerken!

Anreise mit Moped/Mokick etc. erwünscht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

klassische Mopedtour am Sonntag den 25. August 2019

Am Sonntag den 25. August findet wieder eine klassische Moped/Mokick/Bleckroller 40-45kmh Ausfahrt statt. Diesmal wird uns unser Mopedfreund DKW-Hanfried aus Wesel durch die Region führen. Weitere Informationen erfolgen zeitnah.

Termin jetzt schon notieren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Stand: 15.07.2019