Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

Aufgrund des begrenzten Speicherplatzes können leider nicht alle Ausfahrten und Touren auf der Homepage veröffentlicht werden.

Wir bitten um Verständnis!

 

Aus diesem Grund wurde eine neue Homepage erstellt:

 http://moped-und-mofa-freunde.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Mopedbürgermeister stellt sich vor:

Ich, David Klug (Spitzname Mopedbürgermeister) bin seit meinem 15. Lebensjahr ein begeisteter Anhänger der alten Mopeds, Mofas, Motorfahrräder, Fahrräder mit Hilfsmotoren aus den 50iger und 60iger Jahren.

Ich selbst versuche meine Privatsammlung stets originalgetreu zu erhalten. Die Zweiräder werden gepflegt, repariert, instandgesetzt und vor allem regelmäßig ausgeführt und damit der Öffentlichkeit als Kulturgut präsentiert.

Mein Ziel ist, die schöne Welt der einfachen Mopeds und Mofas zu erhalten und zu pflegen. Wer fährt denn heutzutage noch mit einem alten Moped oder Mofa rum?


Außerdem wurde von mir angestrebt, eine Gemeinschaft der Moped und Mofafreunde aus Duisburg und Umgebung aufzubauen. Der Aufbau der Interessengemeinschaft wurde im Jahr 2006 angestrebt.
Mittlerweile hat sich die Gemeinschaft gebildet und gefestigt.
In der heutigen Oldtimerszene sind wir zum festen Bestandteil geworden.
Deshalb freue ich mich besonders, dass diese Erfolgsgeschichte nun seit mehreren Jahren besteht.

Weiter so!